Generalversammlung 2019

92. Generalversammlung

Am Donnerstag, 21. März 2019 starteten wir mit der Generalversammlung ins neue Vereinsjahr. Um 19:30 Uhr eröffnete der Präsident Josef Amrhein die Versammlung im Restaurant Kreuz, Meienberg und begrüsste die anwesenden Aktiv-und Ehrenmitglieder. In einer Schweigeminute gedachte der Verein an unser Ehrenmitglied August Sachs

welcher am 1. Februar verstorben ist. Im Anschluss an das Nachtessen folgten um 20:30 Uhr die statutarischen Geschäfte. 13 Traktanden standen auf der Liste.

Als erstes wurde speziell im Jahresrückblick des Präsidenten der gut gelungene Herbstanlass erwähnt. Er bedankte sich bei allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Auch in der neuen Saison ist dieser Anlass wieder der Jahreshöhepunkt.

Der Kassier konnte, trotz Anschaffung neuer Vereinskleidung über einen Mehrertrag in der Jahresrechnung 2018 berichten.

Unter dem Traktandum "Mutationen" konnten wir ein Neumitglied in den Verein aufnehmen. Mit grossem Applaus wurde die Aufnahme von der Versammlung besiegelt. Die vakante Stelle im Vorstand konnte mit der Wahl von Fabrice Ineichen neu bestellt werden.

Das Jahresprogramm wurde einstimmig gutgeheissen.

50 Jahre Vereinstreue

Unter dem Traktandum "Ehrungen" konnte der Präsident den Schützenmeister Peter Bittel für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit gratulieren.
1969 wurde der geehrte als 16-jähriger Jungschütze in den Verein aufgenommen. Ab 1979 war er 13 Jahre im Vorstand als Schützenmeister davon 11 Jahre als Präsident. In seiner Präsidentenzeit wurde der Kleinkalberstand an das bestehende Schützenhaus angebaut. Aufgrund diverser Weiterbildungen trat er 1990 aus dem Vorstand aus. Im Jahr 2008 stellte er sich wiederum zur Verfügung im Vorstand mitzuwirken. Er übernahm das Amt des Schützenmeisters welches er heute noch inne hat. Schiessen sei für ihn eine grosse Leidenschaft, hielt der Präsident zum Abschluss seiner Laudatio fest. Er durfte vom Präsidenten einen schönen Blumenstrauss und ein Gutschein als Dank und Anerkennung entgegennehmen.

Neu wird ab der Saison eine Ehrentafel mit dem Sieger der Jahresmeisterschaft und Cupschiessen den Schiessstand zieren. Eine durchaus originelle

Tafel wurde von unserem Sponsor und Künstler Andy Ineichen Alikon entworfen und gestaltet.

Nach einigen allgemeinen Informationen konnte der Präsident die Versammlung um 22 Uhr schliessen. Mit Dessert und Kaffee liessen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Der Präsident Sepp Amrhein eröffnet die Versammlung

Revisorenbericht von Charly Bittel

Allgemeine Infos vom Präsident

Peter Bittel wird für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt