Cupschiessen 2009

Am 20. Juni 2009 stand das traditionelle Cupschiessen zum 33. Mal auf dem Programm. Um 14:30 Uhr begrüsste der Präsident Sepp Amrhein die Schützen. Moreno, der Sohn unseres Kassiers, spielte die "Glücksfee" . Die Paarungen versprachen wiederum eine spannende Angelegenheit zu werden. Nach drei Runden, mit zum Teil sehr guten Resultaten, waren die Finalisten erkoren. Die Finalpaarung hiess, wie im Jahre 2005, Titelverteidiger Peter Bittel gegen Josef Etter. Beide hatten einen sehr guten Start erwischt. Beim 9. Schuss passierte Josef Etter das Missgeschick eines Fehlschusses (Scheibenfehler). Der Final war somit vorzeitig entschieden, da der Schuss nicht gewertet wurde.
P. Bittel verteidigte mit einem Resultat von 194 Pkt. den Vorjahressieg.
Um 19 Uhr trafen wir uns dann zum Absenden und gemeinsamen Nachtessen in der Schützenstube. Wir verbrachten einen gemütlichen Abend in heiterer, Stimmung den wir mit Kaffee und Dessert bei unserem "Rückkehrer" Emil Girstmair in seinem Restaurant Degen in Hünenberg ausklingen liessen. -Bi-


Die beiden Finalisten noch voll "relaxet"

 

Peter Bittel, der Sieger.

Josef Etter, der Pechvogel


Absenden Cupschiessen 2009

 

"time is money"

 

Präsident S. Amrhein richtet ein paar Worte an die Teilnehmer.


P. Bittel lässt den Verlauf des Cupschiessens nochmals Revue passien
 

Den Abend liessen wir bei E. Girstmair im Rest Degen ausklingen.