Ferienpass 2008

Am Freitagnachmittag, 8. August, führten die Sportschützen Sins zum dritten Mal im Rahmen des Ferienpass Sins einen Kurs in der Kategorie Sportschiessen auf die 50-m-Distanz durch. 17 interessierte Schüler/innen im Alter ab 10 Jahren besuchten diesen Anlass. Peter Bittel stellte den Verein vor und erzählte viel Wissenswertes über das Sportschiessen. Nach einem interessanten Theorieteil demonstrierte Josef Amrhein das praktische Schiessen. Anschliessend durften die Kinder es dann selber ausprobieren. Unter sachkundiger Anleitung versuchten die Schüler, die Schüsse so nahe wie möglich ins Zentrum zu treffen. Danach galt es ernst - ein "Wettkampf" wurde ausgetragen.
Geschossen wurde das offizielle Programm "Schülerschiessen" des schweizerischen Schützenverbandes, bestehend aus fünf Probeschüsse und 10 Wertungsschüssen. Für ein Resultat von 70 Punkten und mehr erhielt jeder Teilnehmer einen Pin.
Die Kinder hatten so viel Spass an diesem Kurs, dass alle, über das Programm hinaus, noch ein paar Schüsse mehr abgeben wollten und gerne auch durften.
Am Ende des Nachmittags durften die drei Kursleiter Stefanie Amstutz, Josef Amrhein und Peter Bittel, vom OK Ferienpass Sins als Dankeschön ein schönes (essbares) Geschenk in Empfang nehmen.
Ein herzliches Dankeschön den drei Kollegen für ihren Einsatz. -Bi-

Drei glückliche Gewinner mit ihren Pins.