Generalversammlung 2010

83. Generalversammlung 11. März 2010


Um 19.30 Uhr eröffnete der Präsident Josef Amrhein die Generalversammlung und begrüsste die Mitglieder. Gleich anschliessend wurde uns ein Nachtessen aus der "Kreuz-Küche" serviert.
Die statutarischen Geschäfte konnten praktisch reibungslos abgewickelt werden.
Beim Traktandum Wahlen musste als Ersatz für Urs Eiholzer ein neues Vorstandsmitglied gewählt werden. Beat Bachmann wird das Amt des Kassiers neu bekleiden. Der Präsident bedankte sich beim scheidenden Kassier für seine grosse Arbeit. Alle anderen Vorstandsmitglieder stellten sich für weitere zwei Jahre zur Verfügung. Nachdem August Sachs im Jahr 2008 als Aktivschütze zurücktrat, beendet er nun auch das Amt als Rechnungsrevisor auf das nächste Vereinsjahr. Seine langjährigen Tätigkeiten im Verein wurden vom Präsidenten herzlich verdankt. Die Nachfolge von Gusti tritt Charly Bittel an.
Nach zweijähriger Mitgliedschaft verlässt uns aus zeitlichen Gründen Roman Hurschler. Dem gegenüber konnten zwei Schützen als Mitglieder neu aufgenommen werden. Es sind dies Angelo Fleischli und Guido Melzer aus Sins.
Angelo absolvierte bereits den Jungschützenkurs. Guido ist neu in Sins zugezogen und zeigt grosses Interesse am Kleinkaliberschiessen. Beide wurden mit Applaus in den Verein aufgenommen.
Das diesjährige Jahresprogramm gestaltet sich ähnlich wie bisher.
Die Jahresmeisterschaft 2009 verlief wieder sehr spannend, kam es doch am letzten Anlass noch zu Rangverschiebungen.
Unter dem Tranktandum Ehrungen durften gleich drei Mitglieder die Verdienstmedaille des SSV für 15-jährige Vorstandstätigkeit in Empfang nehmen:
- Thomas Amstutz für 10 Jahre Präsident, 4 Jahre Kassier und 1 Jahr Aktuar
- Charly Bittel für 12 Jahre Schützenmeister und 3 Jahre Vereinsführung
- Peter Bittel für 11 Jahre Präsident und 4 Jahre Schützenmeister
Josef Etter wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied der Sportschützen Sins ernannt.
Hansruedi Stauffer wurde für sein 30-jähriges Vereinsjubiläum und René Küng für 10 Jahre Vorstandstätigkeit als Jungschützenleiter gratuliert.
Stefanie Amstutz erhielt die 1. Fleissauszeichnung für den Kantonalstich.
Allen Geehrten gebührt ein grosser Applaus und herzliche Gratulation. Um 22.30 Uhr konnte der Präsident die Versammlung schliessen. / -Bi-


Eröffnung der Versammlung durch Präsident Sepp Amrhein.
 

Die neuen Vereinsmitglieder:Guido Melzer

und Angelo Fleischli.

Josef Etter (l.) wird zum Ehrenmitglied ernannt.

Stauffer Hansruedi (l.) nimmt die Gratulation für 30 Jahre Aktivmitgliedschaft entgegen.

Der Präsident gratuliert René Küng zum Jubiläum 10 Jahre Vorstand.

Verdienstmedaille 15 Jahre Vorstand: Für Charly, ...

.Thomas, ...

... und Peter
Die drei Erstplatzierten der Jahresmeisterschaft 2009

                       2. René Küng                              1. Peter Bittel                            3. Sepp Amrhein

 

Rangliste der Jahresmeisterschaft 2009

1. Bittel Peter 2511.0 Pkt.
2. Küng René 2473.0 Pkt.
3. Amrhein Josef 2445.2 Pkt.
4. Amstutz Thomas 2441.9 Pkt.
5. Stauffer Hansruedi 2434.4 Pkt.
6. Bittel Charly 2432.3 Pkt.
7. Etter Josef 2431.1 Pkt.
8. Girstmair Emil 2424.8 Pkt.
9. Etter Marco 2416.6 Pkt.
10. Bachmann Beat 2393.1 Pkt.
11. Amstutz Fabian 2390.7 Pkt.
12. Stadler Walter 2376.1 Pkt.
13. Eiholzer Urs 2296.0 Pkt.