Generalversammlung 2012

Bei der Eröffnung zur 85. Generalversammlung vom 22. März im Restaurant Kreuz, Meienberg um 19:30 Uhr durch den Präsidenten Sepp Amrhein durfte er unter den Aktiv- und Ehrenmitglieder als Vertreter der Schützengesellschaft Sins, Lukas Huber begrüssen.
Die statutarischen Geschäfte im Anschluss an das feine Nachtessen konnten ohne Probleme abgewickelt werden. Das Endschiessen im Herbst und der Lottomatch brachten erfreuliche Zahlen im Kassabericht zu Tage.
Unter dem Traktandum "Mutationen" musste der Präsident die Austritte von zwei Mitgliedern bekannt geben. Der Präsident bedankte sich bei den beiden für das Mitwirken im Verein. Gleichzeitig konnten wir uns über die Aufnahme eines Neumitgliedes freuen. Die Versammlung hiess Peter Röllin herzlich willkommen. Er hat schon verschiedentlich an unserem Volksschiessen teilgenommen.

Unter dem gleichen Traktandum wurde die Versammlung vom Rücktritt von Thomas Amstutz nach 18 Jahren aus dem Vorstand informiert. Thomas trat im Jahr 1993 in den Verein. Bereits ein Jahr später wurde er in den Vorstand gewählt und übernahm das Amt des Kassiers. Im Jahr 1998 wurde er zum Präsidenten gewählt. Dieses Amt hatte er bis 2008 inne und wurde dafür zum Ehrenmitglied für 10 Jahre Präsident ernannt. Ab 2008 amtete er als Aktuar. Thomas engagiert sich sehr für den Verein. In seiner Präsidialzeit war er die treibende Kraft, um im Jahr 2000 elektronische Trefferanzeige zu installieren. Acht Jahre später wurden künstliche Kugelfänge installiert. Die Halterungen dazu wurden von ihm entworfen. In all den Vorstandsjahren setzte er sich zusätzlich noch ein im Jungschützenwesen. Thomas wird weiterhin dem amtierenden Jungschützenleiter an den Kursen behilflich sein. Im Namen des ganzen Vereines danken wir Thomas für sein unermüdliches Engagement zum Wohle des Vereines.
Die Vakanz im Vorstand konnte erfreulichereweise behoben werden. Neu im Vorstand wirken Stefanie Amstutz und Marco Etter mit. Herzlichen Dank den beiden.
Das Jahresprogramm wurde einstimmig gutgeheissen.
Unter dem Traktandum "Ehrungen" wurde Thomas Amstutz mit einem Geschenk aus dem Vorstand verabschiedet. Zu 30 Jahren Vereinszugehörigkeit konnte Walter Stadler geehrt werden. Und für 10 Jahre Mitgliedschaft gratulierten die Anwesenden Beat Bachmann. Allen Geehrten gebührt ein grosses Dankeschön.

Nach einigen allgemeinen Informationen konnte der Präsident die Versammlung um 21:45 Uhr schliessen. Mit Dessert und Kaffee liessen wir den Abend ausklingen. -Bi-

Eröffnung der GV durch Präsident Sepp Amrhein.

Der Revisor Charly Bittel (r.)spricht über die gesunden Finanzen.

Thomas Amstutz erhält ein Abschiedgeschenk...

...für 18 Jahre Vorstandstätigkeiten.

Peter Bittel beim Absenden der Jahresmeisterschaft.

Auf 10 Jahre Mitgliedschaft kann Beat Bachmann zurück schauen

Walter Stadler (r.) nimmt die Gratulation für 30 Jahre Aktivmitgliedschaft entgegen

Peter Röllin, unser neues Aktivmitglied.

Die drei Erstplatzierten der Jahresmeisterschaft 2011

3. Marco Etter   1. Peter Bittel 2. René Küng